Seelenlandschaften aus Cottbus
MalereiPlastikenImpressionen

 

 

            VITA RÜCKWÄRTS     MEINE ZEITREISE     LEBENSLAUF

 

 

nun denn, weil es so üblich ist ... also auch von mir ein paar eckdaten

da gibt es ein sehr gut funktionierendes dreierteam
(zum heutigen zeitpunkt) insgesamt 84 jahre alt.

 
unsere kurzgeschichte

das wichtigste in meinem leben sind meine zauberhaften  kids, seit 8 jahren teilen wir uns eine schöne, recht große wohnung inmitten der stadt cottbus, in der man wirklich gut und in ruhe alt werden und sterben könnte. wir werden nicht darauf warten,
ich arbeite daran.

2006 war das jahr der katastrophe. mich ereilte eine böse krankheit und die fähigkeit zum malen ging wohl beim hirnbluten drauf.

Nun übe ich fleißigu und suche mir immer wieder neue motivationen.

Zuvor  arbeitete ich in einem anspruchsvollen job, auch zu gerne an neuen projekten, vor allem im medialen bereich. Es gibt dabei aber noch viel arbeit und noch viel mehr herausforderungen, auf die ich im moment gespannt bin. heute weiß ich, dass der preis für meinen einsatz viel zu hoch war.

vor diesen besagten 8 jahren waren wir noch eine richtige familie. jaja, „richtig“ klingt nach gutbürgerlichen verhältnissen, aber das trifft unsere lebensumstände wohl eher nicht. wir drei lieben das harmonische, fröhliche, auch freiheitliche miteinander, sind mehr unterwegs als zu hause.

noch davor gab es meinen schritt in die berufliche sicherheit
(die info muss genügen, ich mag den vorurteilsbehafteten lesern keinen direkten angriffspunkt bieten).

noch viel länger her
-du liebe güte, war ich da jung-
liegt der studienabschluss (kunst - deutsch) in der wunderbaren stadt dresden und damit leider auch die damals nicht zu beeinflussende zwangsverpflichtung nach cottbus.

-abhängigkeiten sind was fürchterliches.-

tja und vor den jahren 1980-84 verlebte ich eine wunderbare jugend und kindheit in lessings geburtsstadt kamenz.

das erste, was ich in meinem leben zu sehen bekam, war wohl eine klinik in dresden...ziemlich genau im mai 1962. ja, richtig,
ich bin jetzt stolze 45 jahre und einige erfahrungen auf allen gebieten  reif.

und

meine kids sind auf dem besten weg in eine spannende, selbstständige zukunft, worauf ich auch ganz schön stolz bin.

 

 

Stand September 2007 + /- ein paar Monate...